Küchen-Lieblinge

Ich liebe alte Küchen im Stil von Shabby Chic. Mein Lieblingsteil ist ein kleines Wandschränkchen für Gewürze. Ich habe es bei www.victoriametalbert.com gekauft. Das ist ein so großartiger Laden (Helmholtzplatz), darin könnte ich mich stundenlang aufhalten und stöbern:

Bild

Ein weiteres Lieblingsteil ist mein Gewürz-Topf inkl. Gewürze (Schnittlauch und Basilikum). Selbst gepflanzt, aber irgendwie wachsen die nicht mehr so richtig. Sind zart und klein geblieben, obwohl ich sie regelmäßig gieße und aufs Licht achte. Aber ich vermute, dass die Erde schon ausgesaugt ist und da keine Nährstoffe mehr enthalten sind. Ich hätte wohl lieber einen richtigen Topf besorgen und frische Erde kaufen sollen – die kleinen vorgefertigten Töpfchen mit einer kleinen Samen-Packung als Beilage bringen doch nichts. Schade, da wollte ich einmal was eigenes anpflanzen und dann sowas. Muss nächstes mal einfach etwas geduldiger sein und mich intensiver damit beschäftigen:

Bild

Das kleine selbst gemachte Bild gehört ebenfalls zu meinen Lieblingen:

Bild

Das reicht dann erst einmal mit der Küche – obwohl, ich muss da jetzt noch rein, um den Kuchen im Backofen zu beobachten, den wir für die Kita morgen backen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Kind, Eltern, Geburt, Bonding, Krankenhaus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

